Reply
Valued Contributor
bellaZ
Registered: ‎04-10-2011

Re: MyBook Elite "keine beschreibbare WD Smartware Partition..." Problem

Am Besten Du verwendest mal das Data Lifeguard Diagnose Tool um eine Nullenbeschreibung der Festplatte durchzuführen und anschliessend solltest Du in der Lage sein die Festplatte neu zu formatieren.

Bitte beachte, dass bei einer Nullenbeschreibung und Neuformatierung die vorhandenen Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden.

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Eintraegen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn deine Frage oder dein Problem durch einen Eintrag geloest werden konnte und klicke den 'als Loesung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen koennen.

Click the Kudos star to say thank you for helpful posts. And be sure to come back to click the 'Accept as Solution' button for the post that solved your issue. This may help someone else.

Advisor
Royalw
Registered: ‎10-16-2011
0

Also ich bin das Laufwerk, dann auf Run Diagnostic, dann auf Write Zeros. Dann hab ich mal Quick Erase gemacht.

Und dann kommen tollerweise nur Errors: Sector #0-256:: Write Zeros error! Continue? Wenn ich dann auf Ja gehe, kommt noch ein Error und immer so weiter.

Bin gerade ziemlich enttäuscht von der Software!

Moderator
Bruno_M
Registered: ‎04-12-2011

[ Edited ]

Die Software soll ja die Festplatte überprüfen und gibt einen Fehlercode aus, wenn etwas nicht in Ordnung ist: http://support.wdc.com/techinfo/general/errorcodes.asp?lang=de#v10

Wenn das DLG Tool nicht die Festplatte ausnullen kann hat man auch ohne einen Fehlercode die Antwort, daß da nix zu machen ist und die Festplatte ausgetauscht werden muss.

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Advisor
Royalw
0

Also nochmal so sieht das bei mir aus: http://s7.directupload.net/file/d/2684/gdt8hmtn_jpg.htm

Was heißt das denn jetzt, ist diese Software kaputt und läuft nicht richtig auf meinem Computer, oder kann ich die Festplatte wegwerfen? Sie läuft doch auf meinem anderen Computer einwandfrei!

Moderator
Bruno_M

Also wenn die Festplatte an einem anderen PC einwandfrei funktioniert, dann teste doch mal die Festplatte dort mit dem DLG Tool. Falls das keine gangbare Möglichkeit ist, dann kontaktiere bitte den WD Support, der ja erstmal nach ein paar mehr Informationen fragt und ein richtiges Troubleshooting durchführen kann.

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Advisor
Royalw
0

Aaalso,

ich habe die Nullenbeschreibung (allerdings die einfach!!!) jetzt mal an dem Computer, wo alles funktioniert durchgeführt.

Dann die Festplatte an meinen Computer angeschlossen- WD Smartware öffnet sich, aber auf der "Startseite" unter Mybook wird immer noch angezeigt: Keine beschreibbare WD Smartware Partition gefunden.

Was ist jetzt zu tun?

Moderator
Bruno_M

Also wenn man eine Festplatte ausnullt, dann muss man sie danach ja wieder formatieren, damit der PC darauf zugreifen kann: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6001

Advisor
Royalw
0

Also ich möchte die Festplatte jetzt erstmal initialisieren, da ich sie noch nicht formatieren kann und ein roter Pfeil nach unten in der Datenträgerverwaltung erscheint. Hier komme ich jetzt nicht weiter bei Punkt 5. http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5991/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzIyMDgxMjI0L3NpZC9Q...

Bei mir erscheint da nach einem Klick nur: "Eigenschaften" oder "Hilfe".

Wo kann ich das Ding initialisieren???

Valued Contributor
bellaZ
Registered: ‎04-10-2011

Entweder probierst Du es mal an einem anderen PC oder Du versuchst das Laufwerk einfach mit dem WD Quick Formatter Tool zu partitionieren und formatieren.

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Eintraegen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn deine Frage oder dein Problem durch einen Eintrag geloest werden konnte und klicke den 'als Loesung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen koennen.

Click the Kudos star to say thank you for helpful posts. And be sure to come back to click the 'Accept as Solution' button for the post that solved your issue. This may help someone else.

Advisor
Royalw
0

Das ist ja so dermaßen verkorkst.

Ich habe jetzt an einem anderen Computer erfolgreich die Formatierung mithilfe des Tools durchgeführt.

Jetzt habe ich die Festplatte wieder an meinem Computer angeschlossen- immer noch steht bei WD Smartware (keine beschreibbare Partition gefunden). Dann bin ich in die Datenträgerverwaltung und wollte versuchen ob ich es jetzt formatieren kann. Folgendermaßen sieht das aber jetzt aus! http://s14.directupload.net/file/d/2720/ctxgpzwe_jpg.htm

Was ist das denn jetzt wieder für eine Fehlermeldung?? Langsam wird das schon lustig- ich muss das Ding doch irgendwie mal nutzen können^^

Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2010 Western Digital Corporation, All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Terms of Service | Terms of Use | Copyright | Contact WD