Reply
Advisor
DonHarry
Registered: ‎01-10-2011
0
Accepted Solution

MyBook World II 4TB verschwunden

[ Edited ]

lassen wir es...

Advisor
DonHarry
0

Re: MyBook World II 4TB verschwunden

[ Edited ]

deleted

Moderator
Bruno_M
Registered: ‎04-12-2011
0

Das sieht nach einer Frage fuer den WD Support aus, bitte kontaktiere die Kollegen vom Support Team (und dann mit Angaben wie S/N und Firmwarestand):

http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Ein My Book World II bietet mit der RAID-1 Konfiguration (Mirror) zwar eine Sicherheit beim Ausfall einer einzelnen, internen Festplatte, aber bei einer guten Backupstrategie muss auch der Fall abgesichert sein, dass (aus welchen Gruenden auch immer) das gesamte Geraet einen Defekt erleidet

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Advisor
DonHarry
0

[ Edited ]

Visitor
metailurus
Registered: ‎07-04-2011
0

Hallo, habe das gleiche Problem mit einem 6TB My Book World Edition II. Auch nur nach Power off wieder ansprechbar...

Vergiss es bei deiner Hardware zu suchen. Es liegt so wie es aussieht am WD NAS. Schau dir mal diesen Link an:

http://community.wdc.com/t5/My-Book-World-Edition/Large-File-Problem-eg-Backup-Jobs/td-p/138178/page...

Advisor
DonHarry
0

[ Edited ]

deleted

Visitor
metailurus
Registered: ‎07-04-2011
0

Hallo DonHarry,

ja, die dort beschriebene Lösung wurde von mir ausprobiert - genau nach der Anleitung. Ich hatte das Problem des "Einfrierens" beim Schreiben von Daten auf das 6TB NAS jeden Tag, sehr frustrierend... war praktisch nicht brauchbar. Das hat sich jetzt deutlich gebessert. Die Web-GUI des NAS reagiert nun auch spürbar schneller.

Ob das nun der Lösung letzter Schluss war kann ich nicht sagen, aber ich bereue es bislang nicht. Keine Aussetzer. Ich mache mir natürlich weiterhin Sorgen über die Sicherheit meiner Daten bei Kopiervorgängen auf das NAS.

Über eine neue Firmware würde ich mich auch freuen, aber an guten Update-Support glaubt man oder auch nicht. Ich habe das NAS nicht gekauft um selber an der Firmware zu werkeln, damit ich das Produkt zum Speichern meiner Daten verwenden kann (unabhängig von der Anzahl und der Größe der jeweiligen Files!). Zukünftige, potenzielle WD Kunden merken sich so etwas... und wählen dann andere Technik.

Advisor
DonHarry
0

[ Edited ]

Moderator
Bruno_M
Registered: ‎04-12-2011
0

[ Edited ]

Alle Prozeduren, die nicht in der Bedienungsanleitung dokumentiert sind oder vom WD Support angewiesen werden, werden nicht von WD unterstützt und können die Herstellergarantie ungültig machen. Daher bitte immer im Zweifelsfall den WD Support kontaktieren: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Das Thema an sich wird ja auch z.B. unter dem weiter oben angegebenen Link im engl. Forum diskutiert, daher kann ich mit Sicherheit sagen, daß zumindest die Problematik bei WD bekannt ist.

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Advisor
DonHarry
0

[ Edited ]

Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2010 Western Digital Corporation, All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Terms of Service | Terms of Use | Copyright | Contact WD