Reply
Occasional Visitor
Roman-87
Registered: ‎04-29-2012
0

WD-Platte wird nur direkt am PC erkannt, über den Netzwerkswitch jedoch nicht....

Hallo,

wenn ich meine Netzwerkfestplatte von WD direkt an den PC anschließe kann ich ohne Problem darauf zugreifen und Daten speichern, holen usw. - > Ganz normal eben.

Wenn ich aber die Festplatte ins Netzwerk hänge und an den switch anschließe, wird die Platte nicht mehr erkannt. Ich habe auch schon an den Einstellungen der IP geschraubt, aber das bringt alles nichts.

Wo könnte das Problem sein???

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.

Senior Member
gautschi
Registered: ‎04-25-2012
0

Re: WD-Platte wird nur direkt am PC erkannt, über den Netzwerkswitch jedoch nicht....

Hallo Roman

Vielleicht solltest Du noch schreiben, welche Festplatte Du genau hast.

Ich habe die MyBookLive 3TB und bei mir ist es so: Wenn ich sie sowohl im Netzwerk (am Router/Switch) als auch direkt am PC verwenden möchte, muss ich sie mit dynamischer IP konfigurieren. Ist sie mit fester IP konfiguriert, dann geht’s nicht.

Hoffe es hilf.

Valued Contributor
bellaZ
Registered: ‎04-10-2011
0

Re: WD-Platte wird nur direkt am PC erkannt, über den Netzwerkswitch jedoch nicht....

@Roman-87

Hoert sich eher danach an, als ob Du versuchst aus einer normallen USB Festplatte die fuer den Computergebrauch gedacht und produzuert wurde eine NAS zu machen. 

Die externene WD Festplatten mit USB Anschluss sind in erster Linie fuer den Computergebrauch gedacht und weniger um diese am Router oder Switch anzuschliessen. Dafuer hat und produziert WD eigene NAS Laufwerke

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Eintraegen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn deine Frage oder dein Problem durch einen Eintrag geloest werden konnte und klicke den 'als Loesung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen koennen.

Click the Kudos star to say thank you for helpful posts. And be sure to come back to click the 'Accept as Solution' button for the post that solved your issue. This may help someone else.

Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2010 Western Digital Corporation, All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Terms of Service | Terms of Use | Copyright | Contact WD