Reply
Occasional Advisor
Hasenvieh
Registered: ‎12-27-2011
0

front led funktioniert nicht mehr.

hallo, ich habe ein my book live 3tb mit aktueller firmware.

die festplatte ist sonst in ihrer funktion in ordnung.

bei mir leuchtet nur noch die rote farbe, wenn ich einen reboot mache.

die blaue und grüne farbe der front led funktioniert nicht mehr.

ich hatte den fehler schon mal im januar mit einer im dezember gekauften platte. die hat mir gravis umgetauscht. die led der neuen platte funktionierte 4 monate. nun hat sie den gleichen fehler.

die festplatte ist immer an der spannung angeschlossen.

hat jemand eine idee? schon wieder umtauschen? oder vielleicht ist das ein softwareproblem?

Advisor
mono38
Registered: ‎12-24-2011
0

Re: front led funktioniert nicht mehr.

hier auch schon lange nicht mehr. WD weiss auch nix.

Occasional Advisor
Hasenvieh
0

meinst du damit, das deine auch defekt ist? und wenn ja, was machst du mit deiner platte? reparatur oder umtauschen?

Advisor
mono38
Registered: ‎12-24-2011
0

Ich lasse sie so, da die LED's  wieder bald nicht leuchten werden. Aber das Problem haben fast alle hier anscheinend. WD kriegt das ja nicht auf die Reihe. Muss an der Firmware liegen.

Occasional Advisor
Hasenvieh
0

ich habe gestern beim support angerufen. auf meine mehrfache frage ob das an der firmware liegt und ob das mehrere user haben, hat sich der bearbeiter in stillschweigen gehüllt. das sagt ja alles :smileytongue:

er hat mir geraten die platte im shop umzutauschen, oder per rma über wd zu tauschen.

aber da habe ich gar keine lust drauf, meine daten wieder auf eine neue platte zu kopieren und die getrauschte neu einzurichten. also werde ich abwarten. led´s haben eine lebensdauer von 100000 stunden.. die können nicht defekt sein.

Occasional Visitor
neumannd
Registered: ‎09-09-2012
0

[ Edited ]

Guten Tag,

an meinem My Book Live 2 TB, welches auf den Tag fast genau seit einem Jahr in Betrieb ist jetzt, funktioniert die LED auch nicht mehr, auch ein Neustart und Stecker ziehen brachten nichts. Aktuelle Firmware 02.11.09-053 befindet sich schon seit Mai darauf, daran kann es also nicht liegen.

Alle Funktionen sind in Ordnung, Speichern, Lesen, UI-Zugriff, Netzwerkzugriff, nur die LED ist kaputt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass das ganze Ding bald den Geist aufgibt oder kann man damit leben?

Das ist bereits mein zweites Gerät, beim ersten war bereits nach einem Tag kein Zugriff mehr möglich.

Danke im Voraus

Moderator
Bruno_M
Registered: ‎04-12-2011
0

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2010 Western Digital Corporation, All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Terms of Service | Terms of Use | Copyright | Contact WD