Reply
Advisor
Ryu87
Registered: ‎08-30-2010
0

Re: Videoausgang Einstellungen

[ Edited ]

Ich hätte dies bezüglich auch eine Frage.

Mein Fernseher "LG 42PC52" kann nur 720p wiedergeben, hat jedoch einen 1080p Input.

Wenn ich am Ausgang auf Auto stelle um auch alle framerates abzudecken wird bei mir eine Auflösung von 1080i gewählt und das Bild flimmert dabei. Bis lang laufen BDs am besten unter 720p/60 Hz und mit meinem jetztigen Fernseher reicht das auch aus.

Wenn ich jetzt aber 1080p/60 Hz wähle kann ich nur eine Farbtiefe von 8 statt 12 Bit wählen was Videos viel zu aufgehellt wirken lässt und keine ordentlichen Schwarzwerte zulässt.

Verhällt sich das bei einem Full HD Fernseher genau so oder ist dort eine korrekte Farbausgabe möglich?

Advisor
HeinrichB
Registered: ‎12-20-2011
0

also bei mir funktioniert das nicht, manchmal ruckeln die Filme, manchmal nicht, mir kommt auf vor das bei BD Filme die Qualität schlechter ist, wenn "Auto" aktiviert ist, als wenn ich auf 1080p 24Hz schalte.

Werde das weiter manuel machen denk ich.

Und bei retourschalten von "Auto" auf "1080p" hat sich der WD immer aufgehängt und es kam ein läutes Surren aus den Boxen, dann war wieder das Bild da, aber immer noch auf "Auto". Neustart -> dann gings zum umstellen.

Respected Contributor
Techflaws
Registered: ‎02-22-2010
0

Bei mir ruckelts nur, wenn es nicht auf AUTO steht, weiß allerdings nicht mehr, ab welcher Version das so war.

Tech Flaws
Things can only get better

Philips DVP3260/5990 FAQ
Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2010 Western Digital Corporation, All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Terms of Service | Terms of Use | Copyright | Contact WD